Betonflächen an Flughäfen – Start- und Landebahnen, aber auch die Vorfeldbereiche – sind durch die zig Tonnen schweren Flugzeuge enormen Belastungen ausgesetzt. Kontinuierliche punktuelle Instandsetzungen sind daher die Regel. Ein etwa 130 Quadratmeter großer Bereich der Vorfeldfläche wurde mit dem Spezialbeton Chronocrete Q24 ausgebessert. Dieser Beton C45/55 F3 erreicht nach nur 24 Stunden die bei Flugbetriebsflächen geforderte Druckfestigkeit von 26 N/mm², sodass der reguläre Betrieb schnell wieder aufgenommen werden konnte.
 

Unser Beitrag zu diesem Objekt:

  • Spezialbeton Chronocrete Q24, C45/55 F3, 42 m³, geliefert von der Heidelberger Beton GmbH

 

    Objektdaten

    • Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH, Langenhagen

      Bauherr

    • KREBS Infrastruktur & Betonbau GmbH & Co. KG, Neumünster

      Bauunternehmen

    • Projekt: Sanierung einer Fläche auf dem Vorfeld, Hannover Airport

      Weitere Daten

    Anna André

    Marketing & Kommunikation Deutschland

    Downloads

    Standort

    Hannover Airport Flughafenstraße 4
    30855 Langenhagen (Deutschland)

    Vorfeld Flughafen Hannover. Kontinuierliche punktuelle Instandsetzungen sind an Flughäfen die Regel.

    Vorfeld Flughafen Hannover3. Der genutzte Spezialbeton Chronocrete Q24 erreicht nach nur 24 Stunden die benötigte Druckfestigkeit.

    Vorfeld Flughafen Hannover. Ein etwa 130 Quadratmeter großer Bereich der Vorfeldfläche wurde ausgebessert.

    Vorfeld Flughafen Hannover1. Der reguläre Betrieb konnte schnell wieder aufgenommen werden.