Bestellungsverwaltung im Logistics Portal

Logistics Portal - Ihre Zementbestellung in wenigen Klicks

Mit dem kostenfreien Logistics Portal von Heidelberg Materials können Sie Ihre Zementbestellung in nur wenigen Klicks erfassen. Hierfür müssen Sie nichts downloaden - alles was Sie brauchen, ist ein Computer bzw. Handy mit Internetanschluss.

Wie kann ich mich anmelden?

Folgen Sie diesem Link: https://deu.logistics-portal.heidelbergcement.com/
Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, können Sie sich direkt anmelden und loslegen.

Sie habe noch kein Benutzerkonto? Melden Sie sich bei dem Ansprechpartner Ihrer Vertriebsregion, wir richten Ihr Benutzerkonto für Sie ein.

Und dann?

Nach der Anmeldung können Sie direkt loslegen und so viele Zustellaufträge erstellen, wie benötigt werden:

  • Wählen Sie die gewünschten Materialien aus
  • Hinterlegen Sie allgemeine Informationen zu dem Warenempfänger
  • Geben Sie das gewünschte Lieferdatum, Lieferzeitfenster und die Menge an
  • In der Auftragsübersicht haben Sie alle Aufträge sowie deren jeweiligen Status auf einen Blick

FAQ - Häufige Fragen und Antworten zur Nutzung des Portals

Anmeldung / Allgemeine Einstellungen

1. Welchen Browser benötige ich, um das Portal nutzen zu können?

Prinzipiell ist die Nutzung über jeden Browser möglich (bspw. Firefox, Internet Explorer etc.). Allerdings haben uns Erfahrungswerte gezeigt, dass sich der Google Chrome Browser für das Portal am besten eignet.

2. Ich kann mich an mein Passwort nicht mehr erinnern. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung Ihres Kontos haben, können Sie sich jederzeit an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb bzw. Vertriebsinnendienst wenden. Wir überprüfen gerne Ihre Anmeldedaten und setzen Ihr Passwort gegebenenfalls zurück. Anschließend erhalten Sie ein neues Passwort, mit dem Sie sich wie gewohnt in dem Logistics Portal anmelden können

3. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nach Ihrer ersten Anmeldung haben Sie die Möglichkeit ein neues Passwort einzurichten. Klicken Sie dazu einfach auf Ihren Benutzernamen, welcher sich rechts in der Menüleiste befindet. Alternativ können Sie die Änderung über den Menüpunkt ‘’Benutzer’’ - ‘’Bearbeiten’’ vornehmen

Aufträge

1. Welche Aufträge werden mir angezeigt?

In der Bestellübersicht werden Ihnen alle Aufträge angezeigt, die Sie über das Portal angelegt haben. Aufträge, die Sie über unser Dispocenter abgewickelt haben, werden in dem Logistics Portal nicht abgebildet.

2. Ich möchte eine Bestellung ändern, wie gehe ich vor?

Nachdem Sie einen Auftrag abgeschlossen haben, können Sie diesen im Nachhinein nicht eigenständig abändern. Wenden Sie sich in diesem Fall gerne an unsere Dispo

3. Wo finde ich den aktuellen Lieferstatus?

Sie finden den aktuellen Lieferstatus in Ihrer Auftragsliste unter dem Punkt ,,Dispo-Status''. Folgende Stati sind möglich:

  • Übermittelt: Die Auftrag wurde von uns erhalten, aber noch nicht im System angelegt.
  • Bestätigung ausstehend: Der Auftrag wurde von uns erhalten und ist erfolgreich durch das System angelegt, aber noch nicht durch die Disposition bestätigt.
  • Bestätigt: Der Auftrag wurde erhalten, in unserem System angelegt und durch die Disposition angelegt.
  • Storniert: Sollten Sie Ihren Auftrag über unsere Dispo stornieren lassen, wird der Status des entsprechenden Auftrags auf ‘’storniert’’ umgestellt. Kommt es von Seiten der Heidelberg Materials AG zu Problemen, setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung. Erst nach Ihrer Kenntnisnahme wird der Status des Auftrags umgestellt.

Bei Fragen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus steht Ihnen gerne unsere Disposition zur Seite. Bitte halten Sie für diesen Fall die SAP-Auftragsnummer bereit.

4. Wie genau muss das Lieferfenster sein?

Um möglichst flexibel reagieren zu können, bitten wir um ein möglichst großes Lieferfenster. Da uns bewusst ist, dass dies nicht immer möglich ist, kann das Lieferfenster auf 30 Minuten reduziert werden. In Sonderfällen können Sie sich gerne telefonisch bei unserer Disposition melden.

5. Welche Menge muss ich bestellen?

Ein Zug beinhaltet standardgemäß 30 Tonnen. In abweichenden Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb.

6. Mir wird folgende Fehlermeldung gezeigt, was soll ich tun?: ,,Das Lieferzeitfenster ist nicht ausreichend. Bitte erweitern (mindestens 30 Minuten erforderlich) oder die Disposition telefonisch kontaktieren.’’

Bitte überprüfen Sie das angegebene Lieferfenster. Eventuell beträgt das Lieferfenster weniger als 30 Minuten.

7. Mir wird folgende Fehlermeldung gezeigt, was soll ich tun?:,,Die Bestellvorlaufzeit ist nicht ausreichend. Bitte erweitern oder die Disposition telefonisch kontaktieren.’’

Bitte überprüfen Sie das angegebene Datum. Möglicherweise liegt das Datum in der Vergangenheit oder die Bestellung ist zu kurzfristig. Bis 17 Uhr können wir Bestellungen für den Folgetag annehmen. Sollten Sie ein dringendes Anliegen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Disposition.

Sonstiges

1. Kann ich Daten aus dem Haulier Portal exportieren?

Ihre Bestellübersicht können Sie mit einem Klick in Excel exportieren. Dadurch erhalten Sie einen noch genaueren Überblick aller Ladenummern eines Fahrers.

2. Ich möchte gerne zusätzliche Informationen sehen.

Sie vermissen gewisse Informationen oder Funktionen? Wir freuen uns über jedes Feedback! Teilen Sie mit uns Ihre Ideen – wir sind stets daran interessiert, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu liefern. Das geht nur mit Ihrer Hilfe!

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