Die nachhaltige Welt von morgen, heute schon erlebbar – HeidelbergCement auf Greentech Festival 2022 vertreten

Das Greentech Festival, weltweit größtes Event im nachhaltigen Technologiebereich, findet vom 22. bis 24. Juni 2022 auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel statt. Zahlreiche etablierte Unternehmen, grüne Startups und Vertreter:innen aus Politik kommen zusammen und machen das Motto #togetherwechange zum Programm. HeidelbergCement wird mit einem eigenen Stand auf dem „Urban Sustainability Hub“ des Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE vertreten sein. Insgesamt 18 Unternehmen werden dort die gesamte Bandbreite an Lösungen für klimagerechte Städte und Gebäude präsentieren, unter anderem kreislauffähigen Beton.

„Als marktführendes Baustoffunternehmen sind wir der Umwelt in besonderem Maße verpflichtet. Bis spätestens 2050 wollen wir als Konzern „Net Zero“-Emissionen erreichen. Auf Produktebene liegt der Schwerpunkt unter anderem auf der breiten Einführung CO2-ärmerer Zemente und Betone sowie dem Einsatz recycelter Materialien“, sagt Stefan Heger, Leiter Kreislaufwirtschaft bei HeidelbergCement Deutschland. Bis 2030 will HeidelbergCement den Umsatz mit nachhaltigen Produkten auf einen Anteil von 50 Prozent des Konzernumsatzes steigern. In Deutschland hat das Unternehmen sein nachhaltiges Beton-Portfolio bereits unter der Marke EcoCrete ausgebaut. EcoCrete bietet neuen und deutlich CO2-reduzierten Beton, der eine CO2-Minderung von bis zu 66 Prozent ermöglicht.

Auf der angrenzenden Smart City Plaza finden am 23. und 24. Juni Micro-Sessions und kompakte Fachvorträge zu den Themen Smart City sowie nachhaltiges Bauen und Betreiben von Immobilien statt. Hier bekommen Interessierte Einblicke in die Kreislaufwirtschaft, das Urban Mining-Konzept und das Cradle to Cradle-Prinzip, modulares Bauen, die intelligente Stadt der Zukunft und Grüne Logistik. Das Greentech Festival stellt neue Technologien für eine klimafreundliche Welt in den Vordergrund und wurde von Nico Rosberg mitgegründet. Rund 150 Ausstellende aus 20 Ländern zeigen ihre Zukunftsprodukte für alle Lebensbereiche.

Presseakkreditierung: https://greentechfestival.com/press-accreditation-de/

Beim Greentech Festival, weltweit größtes Event im nachhaltigen Technologiebereich, kommen am 22. bis 24. Juni 2022 auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel zahlreiche etablierte Unternehmen, grüne Startups und Vertreter:innen aus Politik zusammen und machen das Motto #togetherwechange zum Programm. HeidelbergCement wird mit einem eigenen Stand auf dem „Urban Sustainability Hub“ des Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE vertreten sein.

HeidelbergCement auf dem Greentech Festival 2022