HeidelbergCement und Italcementi erfolgreich auf der European Coatings Show 2017

Die internationale Leitmesse der Lack- und Farbenindustrie öffnete vom 04. bis 06. April 2017 ihre Pforten auf dem Messegelände Nürnberg. Über 30.000 Fachbesucher aus über 100 Nationen sowie 1.135 Aussteller aus 40 Ländern waren auf der Messe vertreten. Mit dabei auch ein Stand von HeidelbergCement und Italcementi mit Produkten für die bauchemische sowie die Trockenmörtelindustrie. „Durch die Übernahme von Italcementi können wir Synergien nutzen.  Unter anderem erfährt HeidelbergCement eine gute Ergänzung im Bereich Innovation und hat sein Produktportfolio um neue Produkte wie CSA-Zemente von Italcementi erweitert, die hervorragend in die Bauchemie passen“, erklärt Dr. Frank Obst, Produktmanager im Marktsegment Bauchemie und Trockenmörtel. So wurden auf dem HeidelbergCement Messestand die Calcium-Sulfo-Aluminat (CSA)-Zemente i.tech ALI PRE und ALI CEM und Weißzemente von Italcementi vorgestellt sowie Milke-Spezialzemente von HeidelbergCement. „Die Besucherfrequenz und der Zulauf waren hoch und durchweg von großer Akzeptanz begleitet“, so Obst. „Zudem hatten wir einen hohen Anteil fremdsprachiger Besucher, was uns sehr freut. Schließlich ist unser erweitertes Produktportfolio für den gesamten europäischen Markt sehr interessant. Die meisten Kunden waren auch schon vorinformiert, dass Italcementi nun zu HeidelbergCement gehört“, Obst weiter.

Die Akquisition von Neukunden und das Networking mit den bestehenden Kunden standen für das Team von HeidelbergCement im Vordergrund. An drei Messetagen herrschte konstruktiver Austausch über das Unternehmen und dessen Produktpalette. „Wir haben ein großes Netzwerk mit zahlreichen neuen Interessenten aufgebaut, blickt Obst zufrieden zurück, „wir werten die Messe für uns als vollen Erfolg.“

Bildunterschriften

Bild 1: v.l.n.r. Lennart Wentker, Produktmanager Porenbeton/Faserzement und Sackzement, Dr. Frank Obst, Produktmanager Bauchemie/Trockenmörtel (v.), Thomas Schulte (h.), Beratung und Vertrieb Transportbeton und Bauchemie/Trockenmörtel Vertriebsregion Nord, Roberto Cucitore, Leiter Produktmanagement Verkaufsabteilung, Italcementi, Roland Sakowsky, CEM-consulting (h.), Carmelo Scalmato, Key Account Manager Export, Italcementi (v.). Nicht abgebildet: Martin Erbinger, Beratung und Vertrieb Bauchemie/Trockenmörtel und Sackzement Vertriebsregion Süd-Ost, Katharina Beust, Beratung und Vertrieb Bauchemie/Trockenmörtel Vertriebsregion Süd-West

Bild 2: v.l.n.r. Carmelo Scalmato, Key Account Manager Export, Italcementi, Messebesucher, Lennart Wentker, Produktmanager Porenbeton/Faserzement und Sackzement (h.), Dr. Frank Obst, Produktmanager Bauchemie/Trockenmörtel (v.), Messebesucher