Quartier City Puls, Stuttgart

Im südlichen Teil der Stuttgarter Innenstadt entsteht mit „City-Puls“ ein Wohn- und Geschäftsquartier, das fünf Gebäude mit 61 Wohnungen sowie Gewerbeflächen umfasst. Die Konstruktion der Rohbauten besteht aus tragenden Stahlbeton- beziehungsweise Kalksandsteinwänden und Stahlbetondecken. Bevor mit den Arbeiten am neuen Quartier begonnen werden konnte, musste der Bestand abgerissen beziehungsweise unterfangen werden. Für den Bau von Fundament und Tiefgarage kam wasserundurchlässiger Beton zum Einsatz. Die nötigen Baustoffe lieferten die Heidelberger Beton und die Heidelberger Kalksandstein.

unser Beitrag zum Objekt:

  • Produkte: 6800m³ Beton für unterschiedliche Anforderungen, Permacrete,  davon 820m³ Beton für Speziatiefbau (Bohrpfähle und Spritzbeton), 2100m³ Heidelberger Kalksandstein
  • Betonlieferant: Heidelberger Beton GmbH & Co Stuttgart KG

Nadine Höhn

Marketing Deutschland
Tel.: 
06221 481-39508
HeidelbergCement AG
Berliner Straße 6
69120 Heidelberg
Deutschland
Seidenstraße 20
70174 Stuttgart
Deutschland